Behandlungsspektrum

Oft ist der erste Schritt mit Ängsten und vielen Fragen verbunden. In einem ersten Gespräch klären wir zunächst, ob und in welcher Form Sie Unterstützung benötigen. Im Anschluss berate ich Sie gerne zu allen organisatorischen Fragen.
Nehmen Sie gerne telefonisch oder via Email Kontakt zu mir auf.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über mögliche Problembereiche, die Anlass für die Aufnahme einer Therapie sein können:

Depression; Belastungen, Erschöpfung, Lebenskrisen

Burn Out / Stress und berufliche Probleme; z.B. Mobbing

Akute Krisensituationen nach belastenden Lebensereignissen; Trennungssituationen, Sinn- und Lebenskrisen, Beziehungsprobleme, Trauer

Reaktionen auf schwere Belastungen / traumatische Ereignisse; Posttraumatische Belastungsstörungen

Konflikte in der Paarbeziehung; u.a. Umgang mit seelischen Verletzungen, Schwierigkeiten oder Unzufriedenheit in der Sexualität, Beziehungen außerhalb der Partnerschaft

Ängste und Panik; Phobien, Panikattacken, soziale Ängste / Unsicherheiten, Prüfungsangst, anhaltende Sorgen und Ängste

Zwangserkrankungen; Zwangsgedanken, Zwangshandlungen z.B. Wasch- oder Kontrollzwänge

Essstörungen; Anorexie, Bulimie, Adipositas

Aufschiebeverhalten / Erledigungsblockaden; Prokrastination

Psychische Beschwerden im Zusammenhang mit körperlichen Erkrankungen; u.a. auch chronische Schmerzen, Tinnitus, Migräne

Persönlichkeitsstörungen und Verhaltensstörungen